Werner Eng, geboren 1967 in Brasilien, studierte Schauspiel und Regie an der Novalis Schule für Sprachgestaltung und Dramatische Kunst Stuttgart. Engagements führten ihn an die Novalis Bühne Stuttgart (1987–95), das Theater St. Pölten (1995–97), das Junge Theater Göttingen (1998–2001). Seit 2001 ist er freischaffend und unter anderem an Bühnen in Basel, Wien, Graz, Zürich, Magdeburg, Dessau, dem Maxim Gorki Theater und der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz tätig. 2006 war er festes Ensemblemitglied des Hans Otto Theaters in Potsdam. Er arbeitete mit Regisseuren wie Sebastian Hartmann, Lukas Langhoff und Sebastian Baumgarten zusammen und war Ensemblemitglied in den Inszenierungen von Herbert Fritsch an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz: Die (S)panische Fliege (2011), Murmel Murmel (2012), Frau Luna (2013), Ohne Titel Nr. 1 (2014) und der die mann (2015). Mit den Herbert Fritsch Inszenierungen Die (S)panische Fliege, Murmel Murmel und Ohne Titel Nr. 1 wurde er zum Berliner Theatertreffen eingeladen. 2011 inszenierte er Pension Schöller am Anhaltischen Theater Dessau. Am Schauspielhaus Bochum ist er in der Spielzeit 2018/19 in Murmel Murmel von Herbert Fritsch zu sehen.

Bisherigen Rollen: