Bastian Reiber, geboren 1985 in Mönchengladbach, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy Leipzig. Sein Hauptstudium absolvierte er am Neuen Theater Halle, wo er u. a. in Der Raub der Sabinerinnen und Das Haus in Montevideo spielte, beides in der Regie von Herbert Fritsch. Von 2009 bis 2012 war er Ensemblemitglied am Theater Magdeburg, setzte währenddessen aber seine Zusammenarbeit mit Herbert Fritsch fort, u. a. an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz Berlin in Die (s)panische Fliege (2012) und Murmel Murmel (2013). 2012 wählte die Kritikerjury der Fachzeitschrift Theater heute ihn zum Nachwuchsschauspieler des Jahres. 2015 wurde er mit dem Boy-Gobert-Preis der Körber-Stiftung für Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet. Seit der Spielzeit 2013/14 gehört er zum Ensemble des Deutschen Schauspielhaus Hamburg. Am Schauspielhaus Bochum ist er in der Spielzeit 2018/19 in Murmel Murmel von Herbert Fritsch zu sehen.

Bisherigen Rollen: