Jannick Stühff studierte im Bachelor die Fächer Darstellendes Spiel und Germanistik an der HBK Braunschweig sowie an der TU Braunschweig und führte seine Ausbildung anschließend mit dem Master of Education in derselben Fächerkombination fort.

Bereits während seines Studiums sammelte er, zumeist in kollektiven Kontexten, Erfahrungen als Kulturvermittler und Theatermacher. So betreute er beispielsweise die Arbeit Werden von krügerXweiss als Regieassistent, entwickelte gemeinsam mit Kommiliton*innen Produktionen, die unter anderem am Staatstheater Braunschweig und am LOT-Theater Braunschweig aufgeführt wurden, und war an der Entwicklung von Nachgesprächsformaten für das Augenblick mal! Festival beteiligt.

Seit Anfang 2023 ist er neben seiner Arbeit als freier Journalist und Musiker auch als freischaffender Kulturvermittler tätig. In dieser Funktion erarbeitete er beispielsweise Nachgesprächsformate für das Theaterhaus Hildesheim und das Hildesheimer Kollektiv sassy fires.

Mit der Produktion DRuCK von Lennard Walter gibt er im Januar 2024 sein Debüt als Theatermusiker.

Current roles: