Moritz Bossmann ist Musiker und Komponist. Er spielt E-Gitarre und schreibt für seine Band Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi. Neben zwei Alben und zahlreichen Touren in ganz Europa sowie Asien schreibt er auch Musik für Filme und Theaterstücke. 2015 hat er mit den Tentakeln von Delphi die Musik zu dem Stück Der Auftrag von Heiner Müller in der Inszenierung von Tom Kühnel und Jürgen Kuttner am Staatstheater Hannover geschrieben. Gastspiele führten die Inszenierung unter anderem zu den Wiener Festwochen sowie nach Minsk in Weißrussland. Mit der Band schrieb er auch den Soundtrack zu Axel Ranischs Kinofilm AlkiAlki sowie den Soundtrack zu Marc-Uwe Klings Film Die Känguru-Verschwörung.

Mit seiner experimentellen Rockband Vögel die Erde essen hat er drei Alben veröffentlicht, in vermutlich jedem einzelnen alternativen Jugendzentrum Deutschlands gespielt sowie Konzerte im Vorprogramm von Bands wie Turbostaat und den Beatsteaks gespielt.

Mit der Schauspielerin Sandra Hüller, dem Regisseur Tom Schneider und dem Musiker Sandro Tajouri betreibt Moritz Bossmann das Theaterkollektiv FARN. Er schrieb die Musik zu den Stücken Bilder deiner großen Liebe am Neumarkt Theater in Zürich sowie für Die Hydra am Schauspielhaus Bochum. 2021 produzierte die Gruppe die Musiktheater-Performance The Shape of trouble to come, die in Leipzig, Bochum und Freiburg gezeigt wurde. Gastspiele der FARN.-Produktionen führten die Gruppe unter anderem an die Volksbühne Berlin und zum Theaterfestival deutscher Sprache in Prag. 2017 entstand die Musikhörspielproduktion Bilder deiner großen Liebe, die als Hörspiel des Jahres geehrt wurde.

In seiner Band Puzzles spielt Moritz Bossmann zusammen mit dem Jazz Saxofonisten Johannes Schleiermacher und dem Pop-Produzenten Daniel Freitag Musik, die von türkischem psychedelic Rock der 60er Jahre beeinflusst ist. Bisher ist eine EP der Band erschienen.

Mit seinen Bandkollegen von den Tentakeln von Delphi betreibt er das Label Kreismusik, auf dem sämtliche Alben von ihm erscheinen. Er hat Jazzgitarre in Weimar und türkische Musik in Istanbul studiert. Moritz Bossmann lebt und arbeitet als freischaffender Musiker in Berlin.

Aktuelle Rollen:

Bisherigen Rollen: