Tom Schneider, 1966 in Schlema geboren, ist Regisseur und Musiker. Von 2000 bis 2004 war er als Regieassistent und Schauspielmusiker am Theater Basel beschäftigt. Ab 2004 folgten eigene Regiearbeiten, unter anderem am Theater Basel, am Theater Heidelberg, an der Musik-Akademie Basel, am Theater Freiburg, an der Opera Metz und den Münchner Kammerspielen. Von 2007 bis 2012 arbeitete er als Regisseur und Musiker in der künstlerischen Leitung von pvc Tanz Freiburg/Heidelberg. 2012 gründete er in Freiburg die freie Theater/Tanz-Gruppe OFF deluxe. Am Theater Neumarkt inszenierte er unter anderem Bilder deiner großen Liebe von Wolfgang Herrndorf mit Sandra Hüller in der Hauptrolle, was in der Spielzeit 2018/19 als Gastspiel am Schauspielhaus Bochum zu sehen sein wird.

 

Aktuelle Rollen:

Bisherigen Rollen: