Erkin Ulvi Teke
(c) Julia Sellmann

Erkin Ulvi Teke, geboren in Berlin, studierte von 2013 bis 2017 Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Zuvor hatte er 2004 bis 2007 eine Ausbildung zum Touristikassistent absolviert und von 2007 bis 2010 eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Von 2017 bis 2018 absolvierte er eine Ausbildung in Bühnenfechten und Bühnenkampf an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Er gastierte am Staatstheater Nürnberg und dem Nordharzer Städtebundtheater. 2016 wirkte er an der Produktion Sommergäste mit, die beim Theatertreffen deutschsprachiger Schauspielstudierender mit dem Förderpreis für Schauspielstudierende ausgezeichnet wurde. Seit der Spielzeit 2018/2019 ist er Ensemblemitglied am Schauspielhaus Bochum.

Aktuelle Rollen:

Bisherigen Rollen:

Erkin Ulvi Teke
​​(c) Julia Sellmann

Ulvi Teke, Thomas Anzenhofer (v. li.)
© Lalo Jodlbauer

Marina Galic, Ulvi Teke
© Lalo Jodlbauer

Ulvi Teke, Sandra Hüller, Konstantin Bühler (v. li.)
© JU Bochum

Hanna Hilsdorf, Ulvi Erkin Teke (c) Jörg Brüggemann / Ostkreuz