

Programm im Juni und Juli
Unser Spielplan für die letzten Wochen der Saison 2025/2026 ist da! Bis zum 12. Juli spielen wir abwechslungsreich auf allen Bühnen: Iwanow mit Jens Harzer kehrt für zwei letzte Vorstellungen ins Schauspielhaus zurück, Linde Dercon spielt ein Solo im Oval Office und Exit Hambi. Ein Escape Room zur Rettung der Welt ist weiterhin in der St. Anna Kirche in Bochum-Hamme zu erleben. Jetzt im Spielplan stöbern und rechtzeitig Karten sichern!

Das Team um Regisseur Malte Jelden erschafft einen Ort der Auseinandersetzung und des Aushandelns, des Spiels und des Theaters rund um den Konflikt um den Hambacher Forst. Es gilt, Aufgaben zu lösen, sich zu positionieren und abzustimmen!
Jetzt noch Karten sichern: Wir zeigen Ionescos Komödie in der Regie von Johan Simons zum letzten Mal!
Perücken sind ein Geschäft von unbekannter Dimension. Ein Stück über die weltumspannende Reise von Haaren.

Die Autorin Şeyda Kurt erweitert Brechts frühes Stück um den Kriegsheimkehrer Kragler mit Texten von Frauen, die sich weder verkaufen noch warten wollen.
Frühlings-Special: 4er-Abo 🌷
Nur noch bis Ende April erhältlich: Machen Sie sich oder Ihren Lieben eine Freude mit unserem beliebten und flexiblen Mini-Wahl-Abo! Das Abo gilt für Vorstellungen bis zum 12.07. und läuft automatisch aus.
Es geht um den Druck, funktionieren zu müssen. Was passiert, wenn der Druck zu groß ist? Zu sehen für Menschen ab 12 Jahren im Theaterrevier!
Thorsten Bihegue inszeniert das beliebte Kinderbuch von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn für das Theaterrevier. Nein! Doch! Was? Na und?! Nein! Doch!
Jederzeit mehr erfahren! Tauchen Sie tiefer ein in die Stoffe und Themen unserer Inszenierungen mit den kostenlosen digitalen Programmheften (BO-Books) und unseren Audioeinführungen (BO-Cast).

Die Multitalente der Street- und Artistik-Szene sowie Musik und Schauspiel erforschen in ihrer Show essenzielle Fragen des Lebens.
Eine spektakuläre Expedition durch das Drag-Universum in den Kammerspielen mit sagenhaften Gästen und begleitet von Vicky Voyage!
Gratis-Karten für Studierende
Als Studierende der RUB, HSG, EvH RWL, HS BO und UW/H kommt ihr im Rahmen unserer Theaterflatrate kostenlos ins Theater – und das, so oft Ihr wollt! Die Karten erhaltet ihr im Webshop, an der Theaterkasse und je nach Verfügbarkeit auch spontan an der Abendkasse. Das Angebot gilt für unsere regulären Vorstellungen und ist eine Kooperation mit den jeweiligen AStAs.