Der Alltag des Beamten Poprischtschin ist trist, die Arbeit monoton und das Kollegium beschwert sich über ihn. Er scheint nur eine unbedeutende Randfigur zu sein. Doch als er der Tochter seines Vorgesetzten begegnet, ändert sich alles. Er beginnt, sein Schicksal und die sozialen Hierarchien zu hinterfragen. Vielleicht ist er gar nicht Poprischtschin, sondern der König von Spanien? Je länger er darüber nachdenkt, desto mehr leuchtet ihm dieser Gedanke ein. Und desto mehr steigert er sich in einen trostspendenden Wahn, der ihn sein miserables Leben vergessen lässt.

In ihrem virtuosen Puppenspiel verwischen Iacobelli und Belova die Grenzen zwischen Vernunft und Wahnsinn. Sie enthüllen die Absurdität des Alltags und offenbaren die Schönheit, die entsteht, wenn wir aus ihm ausbrechen.

Regie, Konzept Tita Iacobelli, Natacha Belova Konzept, Bühnenbild und Puppen Natacha Belova Spiel Marta Pereira und Tita Iacobelli Choreografie, Außenblick Nicole Mossoux Dramaturgie, Außenblick Raven Rüell Lichtdesign Christian Halkin Puppenbau Loïc Nebreda Tongestaltung Simón González Kostüme Jackye Fauconnier Szenografie und Regieassistenz Camille Burckel de Tell Produktion Javier Chávez Künstlerische Produktion Daniel Córdova Beleuchtung Gauthier Poirier dit Caulier

more less
  • LOCO
  • by Cie. Belova – Iacobelli
  • Place:
  • Duration: 1:00, no break
  • Language: FRZ EN

Vom 7. bis 12. Mai versammelt die FIDENA wieder herausragende Produktionen des internationalen Figurentheaters in Bochum und Umgebung. Unter anderem mit LOCO ist das Festival zu Gast am Schauspielhaus Bochum.
→ Mehr Infos: www.fidena.de

Sat.11.05
FIDENA 2024 – Figurentheater der Nationen, guest performance
18:00 — 19:00
Theaterrevier
Sun.12.05
FIDENA 2024 – Figurentheater der Nationen, guest performance
16:00 — 17:00
Theaterrevier
Cooperations