Ein Bühnenportal ist kein Fußballtor? Doch! Bei uns schon! An diesem Abend werden Fußball und Theater auf eine noch nie gekannte Weise zusammenführt.

Wenige Tage vor Beginn der Europameisterschaft 2024 wetteifern vier Mannschaften aus (ehemaligen) Fußballprofis, Ensemblemitgliedern und dem Publikum live im Schauspielhaus Bochum!

Sportliche, lyrische und gedankliche Herausforderungen werden in erbittertem Kampf bewältigt, bis Danni Rösner – natürlich unparteiisch – die Sieger*innen kürt. Ein bunter, verrückter, schweißtreibender Abend in den Kammerspielen inklusive Spaß und Vorfreude auf das europäische Turnier – und mindestens 90 Minuten lang!

Eine in dieser Form bislang einzigartige Koproduktion von Schauspielhaus Bochum und dem Deutschen Fußballmuseum

Mehr Weniger
  • Titel, Tore, Theatralik
  • Der Fußball auf der Bühne
  • Ort: Kammerspiele
  • Sprache: DE

Teilnahme: Die Publikums-Teams werden zu Beginn der Veranstaltung per Zufallsverfahren aus allen Zuschauenden zusammengestellt. Wer nicht teilnehmen möchte, bleibt einfach auf der Ersatzbank (aka im Zuschauerbereich).

Fr.07.06
Gameshow
19:30
Kammerspiele
Kooperationen