Text

Bei der diesjährigen Klima-Gala geht’s ums nackte Überleben! Hitze, Starkregen, Fluten und Stürme machen uns zu schaffen. Wie können wir – Pflanzen, Tiere, Menschen – widerstandsfähiger werden gegen den Klimawandel, oder ist es dafür schon längst zu spät? 

Am Samstag, den 23. November, lädt das Schauspielhaus zu einer heißen Gala in die Kammerspiele. Schauspieler*innen aus dem Ensemble spielen und singen, begleitet von unserer wunderbaren Klima-Band. Constanze Schmidt vom Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie wird als Expertin über die Notwendigkeit von Klimawandelanpassung sprechen. Durch den Abend führt Vasco Boenisch; außerdem erwartet Sie wieder ein großes Klimaquiz mit vielen tollen Preisen. 

Vor der Klima-Gala schalten wir aus den Kammerspielen live nach Baku/Aserbaidschan zur 29. UN-Klimakonferenz. Ein Vertreter von Germanwatch e.V., der vor Ort die Weltkonferenz verfolgt, erläutert die Themen und Entwicklungen der Verhandlungen und beantwortet Fragen aus dem Publikum. 

Jetzt! Ein Wochenende fürs Klima

Ein geballtes Kulturprogramm der Bochumer Kultur-und Bildungsinstitutionen rund um das Thema Klimawandel findet vom 22. bis 24. November zum vierten Mal in Bochum statt: Jetzt! Ein Wochenende fürs Klima! Das Festival präsentiert Schauspiel, Workshops, Musik, Vorträge, Diskussionen und Begegnungen an fünf Orten und drei Tagen. Eintritt frei!

zum Programm

 

Mehr Weniger

Informationen zum Stück

  • Mensch, ist mir heiß!
  • Die große Klimagala
  • Ort: Kammerspiele

Vorstellungen

Sa.23.11
20:00
Kammerspiele
Eintritt frei

Beteiligte